Jürgen Grobshäuser

geboren in Heilbronn/Neckar
Fotografie seit dem 14. Lebensjahr
Studium der Betriebswirtschaftslehre
lebt in Dresden seit Anfang der 90er Jahre

„Deine Fotografie ist für jeden, der wirklich sehen kann, ein Dokument deines Lebens. Du kannst die Lebensweise anderer Menschen betrachten und dich von ihr beeinflussen lassen, du kannst sie sogar dazu benutzen, deine eigene zu finden, aber irgendwann musst du dich davon freimachen. Das hat Nietzsche gemeint, als er sagte: ‚Ich habe gerade Schopenhauer gelesen, jetzt muss ich ihn wieder loswerden.‘ Er wusste, wie heimtückisch die Lebensauffassung anderer, vor allem derer, die über das mächtige Instrument profunder Erfahrung verfügen, werden kann, wenn man sie zwischen sich selbst und die eigene Perspektive geraten lässt.“

Paul Strand

zitiert nach Sontag, S.: Über Fotografie. 21. Auflage Frankfurt am Main 2013, S. 173

Kontaktaufnahme

E-Mail: info[at]grobshaeuser.de

Programmierung

Sebastian Hagedorn

Empfehlungen

oliviadelaure.de
Olivia Delauré: Sängerin / Tänzerin / Schauspielerin